Seifenblasen und ein neues Familienmitglied

Den heutigen Tag wollten wir ganz entspannt und ruhig angehen. Einfach schauen was wir noch erleben wollten und dann schauen was möglich ist. Das Frühstück haben wir, wie bereits gewohnt, in der Golden Forest Lounge eingenommen. Lya hat sich mit Nutella eingedeckt und Yvonne sich an das ein oder andere unbekannte Gebäck getraut.

Los ging es dann im Disneyland Park mit der Big Thunder Mountain Holzachterbahn, auf die sich Yvonne und Leny schon so sehr gefreut haben.

Weil SID dann einen Platz in der virtuellen Warteschlange für das Hero-Training-Center für ein Treffen mit einem Avenger in den Walt Disney Studios ergatterte, liefen wir rüber in den anderen Park und trafen Black Widow; für Lya, Leny & Yvonne gänzlich unbekannt, hatten wir dann aber wirklich ein super cooles Fotoshooting. Für Lya und Leny war es natürlich besonders schön, dass ein weiblicher Avenger hinter der Tür stand und sie total schön auf unsere zwei Mädels eingegangen ist.

Weiter ging es, auf Lya’s Wunsch, nochmal zur Slinky Dog „Achterbahn“; in der 15-Minütigen Warteschlange haben wir uns mit Salzstangen und Fischlis versorgt.

Nach der „The Lion King – Rhythms of the Pride Lands“ Show, die wir uns am ersten Tag angeschaut haben, wollten wir uns auch die Show „TOGETHER: a Pixar Musical Adventure“ anschauen. Leider, oder zum Glück, war das Filmen und Fotografieren strengsten untersagt. Zusammgefasst handelt es sich um eine Bühnenshow, mit einem kleinen Orchester. Die Bühne auf der die Pixar Figuren auftreten ist eine Mischung aus Leinwand, Requisiten und 3D-Projektionen. Dazu kommen Dufteffekte, 1.000.000 Seifenblasen, die von der Decke kommen und Luftschlangen, die die Show abschließen. War die Show vom König der Löwen schon wirklich ein wunderschönes Erlebnis, sucht diese Show ihresgleichen. Hier taucht man in die Pixar-Welt ein und durchläuft diverse Filme, mit den entsprechenden Effekten; Toy Story, Oben, Monster AG, Findet Nemo, Coco, etc. Gerne mal auf YouTube danach suchen (TOGETHER: a Pixar Musical Adventure) und sich die Show Higlights from Disneyland Paris anschauen; super schön und beeindruckend (Link).

Zum Mittagessen ging es dann ins altbekanne FIVE GUYS zum Burger essen. Lya genoss ihre Pommes, Leny ihre Pommes mit einem Vanilla Milkshake und SID und ich unsere Cheeseburger.
Zur Verdauung sind wir dann ganz entspannt mit der Disney Railroad Bahn durch den Disneyland Park gefahren.

Leny und SID sind dann mit der „Phantom Manor“ Geisterbahn gefahren, die beide aber sehr lahm fanden. Weiter ging es für Leny und Yvonne dann in der Wasserbahn „Pirates of the Caribbean“; diese Bahn sind wir auch zu viert des öfteren gefahren, weil einerseits Lya Spaß an ihr gefunden hat und andererseits Yvonne auf den Fotos nie zu sehen war, weil immer ein Kopf oder eine Hand vor ihrem Gesicht waren :-).

Neben der großen Parade, die täglich um 17:30 Uhr durch den Park zieht, findet auch jeden Tag eine etwas Kleinere statt, bei der die einzelnen Disneyfiguren auf den Bühnen vor dem Disneyschloss verschiedene Choreografien aufführen. Super schön anzuschauen und perfekt für die kleine Pause zwischendurch.

Bevor wir, recht früh am Nachmittag, weil das Wetter heute sehr durwachsen war, zurück zur Sequoia Lodge gingen, um uns im Hoteleigenen Swimming Pool, inklusive Rutsche und Whirlpool, auszutoben, haben wir Lya und Leny noch einen großen Wunsch erfüllt und eine Seifenblase-Maschine gekauft. Schon bei unserem letzten Besuch hat Leny eine bekommen und nun war Lya an der Reihe.

Im Hotel angekommen sind wir noch mal schnell in die Golden Forest Lounge gegangen, um was zu trinken und einen kleinen Snack zu naschen. Die Auswahl, auch beim Nachmittags-Snack ist wirklich groß und man kann hier locker-flockig eine zusätzliche Mahlzeit zu sich nehmen. Alles frisch, alles sehr lecker und in gediegener, ruhiger Atmosphäre.

Auf ging es nun in Richtung Swimming Pool. Lya und Yvonne haben es sich erst einmal im Whirlpool gut gehen lassen, während Leny unzählige Male die Wasserrutsche runtergeschossen ist, um sich ein ums andere Mal in einem Geschwindigkeits-Duell mit den anderen Kids zu messen.

Zum Abschluss war ein Abendessen im Steakhouse im Disney Village geplant, da uns das Essen im Hunter’s Grill aber so gut geschmeckt hat und wir es dort super fanden, haben wir den Tisch im Steakhouse storniert und sind wieder in unserem Hotel, zum Abendessen, geblieben.

Zum Abschluss des Tages haben wir ein neues Familienmitglied aufgenommen. Baby-Groot ist zu uns gestoßen, hat bereits bei uns übernachtet und wird uns am morgigen Mittwoch, wenn wir schweren Herzens die Heimfahrt antreten, begleiten. Besonders Lya kümmert sich bereits jetzt so herzerwärmend um ihn :-).

Heute sind wir, vermutlich weil wir heute nicht so oft den Shuttle-Bus bemüht haben ;-), 24.871 Schritte gelaufen und haben 17,55 Kilometer zurückgelegt.

© Fotos/Bilder: Privat