– Cherbourg –
Auch wenn wir heute keinen Ausflug geplant hatten, wollten wir doch etwas frühstücken gehen, bevor wir das Schiff verlassen. Da die meisten Restaurants um 10:00 Uhr schon wieder schließen, fiel das Frühstück im Markt Restaurant etwas knapper aus, so dass wir anschließend noch zu Joshua zu „Brot & Stulle“ gegangen sind, um in Ruhe ein paar belegte Brötchen, Sandwiches und diverse Kaffee-Spezialitäten zu uns zu nehmen.

Nachdem nun alle gestärkt waren sind wir von Bord gegangen und haben einen kleinen Spaziergang gemacht. So wirklich viel gab es nicht zu entdecken, aber um sich die Beine zu vertreten und mal an die frische Luft zu kommen, war es super. Für heute, Spoiler-Alarm: Und auch morgen ;-), haben wir viel Entspannung auf dem Programm. Im kleinen Örtchen schlenderten wir durch die kleinen Gassen, entdeckten die ein oder andere interessante Architektur und bestaunten in den verschiedenen Konditoreien die Leckereien von Frankreich.

Sarah und Max sind noch ein wenig in Cherbourg geblieben, während Jeannine, Oma Moni und wir vier zum Mittagessen ins Best Burger@Sea gegangen sind. Es war sehr lecker, auch wenn’s natürlich kein Vergleich zu einem ausgewachsenen Burgerbräter an Land ist.

Die kleine Vorspeisenplatte als Appetizer ist auch sehr lecker und verkürzt einem die Wartezeit auf das Hauptgericht.
Bis in den Nachmittag haben wir ein wenig Zeit auf unserer Kabine verbracht, die frische Luft auf dem Balkon genossen und die Shows vom gestrigen Abend auf Prime-Time-One (Schiffseigener TV-Kanal) laufen lassen.

Um 16:30 Uhr war es dann soweit und Lya’s Flechtkurs sollte beginnen. Lya war das Modell und Yvonne lernte die ein oder andere neue Flechttechnik kennen. Jetzt heißt es in Zukunft: Üben, üben, üben, damit das Gelernte auch immer besser wird.

Ich durfte dann um 17:00 Uhr zu meiner dritten und letzten Massage (Nordic-Massage mit Eiskugeln), während Lya nach ihrem Flechtkurs das Schiff mit Oma Moni und Jeannine unsicher machte, weil auch Leny und Yvonne um 17:30 Uhr zu ihren Anwendungen gegangen sind. Wie stolz Lya auf ihre neue, von Mama kreierte, Frisur war und wie glücklich Yvonne und Leny von ihren Behandlungen kamen.
Für heute waren wir mit unserem Besuch im Organic Spa durch, aber morgen geht es für uns dort auch schon weiter ;-).

Zum Abendessen gingen wir, auf Yvonne’s Wunsch, ins Bella Donne Buffet-Restaurant. Und, wie beim ersten Besuch vor ein paar Tagen, kam das „Schnappsi-Taxi“ vorbei. Weil ich versprochen habe einen Baileys mit Jeannine zu trinken, wenn wir das „Schnappsi-Taxi“ das nächste Mal sehen, war es nun soweit… Sehr lecker ;-).
Das Sail-Away haben unsere Mädels auf dem Außendeck (Deck 17) verfolgt, bevor wir den Abend bei Ni in der Art-Bar verbracht haben. Lya hat fast den ganzen Abend mit anderen Kindern an einem Spieltisch verbracht, Leny hat am Shop-Glücksrad gedreht und einen 5%-Gutschein gewonnen und ich hab in einem der bequemen Sessel gesessen, weiter an unserem Blog geschrieben, das lebhafte Treiben beobachtet und mich sehr gut mit Max unterhalten.
Gelaufen sind wir heute ca. 18.100 Schritte bei ca. 10,1 km.
Für morgen haben wir nochmal einen ganz entspannten Tag geplant, der mit einem Frühstück im Steakhouse beginnen soll.
© Fotos/Bilder: Privat
