Spontaner Kurztrip

Disneyland Paris (07.04.2024 – 10.04.2024)

Eigentlich war der Plan, dass wir die Osterferien zu Hause verbringen, Tagesausflüge machen oder einfach hier eine tolle Zeit haben. Aber manchmal passieren Dinge im Leben, mit denen man so gar nicht rechnet. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Oma Endang stand für SID und mich schnell fest, dass wir mal raus müssen, abschalten, mal was anderes sehen, um auf andere Gedanken zu kommen. 

SIDs erste Idee eine kurze Kreuzfahrt zu machen, war zwar sehr sympathisch, aber aufgrund der Termine nicht realisierbar. Während wir nach Alternativen suchten, sah ich eine Werbung aus dem Disneyland Paris. Spaßeshalber gab ich auf der Internetseite unsere Daten ein, machte einen Screenshot und schickte ihn an SID, der auf dem Sofa neben mir saß, damit ich keine falschen Hoffnungen bei unseren Mädels weckte,

Nun war die Idee geboren und SID nahm seinen Rechner und schaute ebenfalls nach Angeboten. Klar war, dass wir in einem fußläufigen Disney Hotel schlafen möchten. Im New York Hotel**** haben wir bei unserem ersten Aufenthalt (2017) geschlafen, bevor es zum The Art of Marvel Hotel umgebaut wurde. Der Preis der nun hierfür aufgerufen wird, ist einfach übertrieben. Die letzten Male haben wir immer im Newport Bay Club Hotel**** übernachtet. Wir waren jedes Mal sehr zufrieden, aber ich wollte gerne mal die Sequoia Lodge*** ausprobieren. Und tatsächlich ist hier das Preisleistungsverhältnis wohl am besten! Das Hotel Sequoia Lodge liegt ebenfalls, wie die anderen beiden Hotels, am Disney Lake und man ist innerhalb von wenigen Gehminuten im Disney Village, welches direkt an die beiden Parks grenzt.

SID zeigte mir das Angebot und dann fragten wir unsere Mädels, ob sie wohl lieber mit den Disney Figuren Frühstücken oder zu Abendessen möchten… Ihre verdutzten Blicke… Unbezahlbar! Wir sagten ihnen, wenn sie Lust hätten, würden wir nun für ein paar Tage ein Hotel im Disneyland Paris buchen. Alle waren außer Rand und Band! Die Stimmung änderte sich schlagartig und als SID auf „buchen“ klickte, gaben wir uns ein High Five und Leny & Lya nahmen sich in den Arm. Schön, dass nun eine gewisse Vorfreude einzog… Ein Ereignis, auf das sich alle, nach der Beerdigung, freuen können. Und wer schon einmal im Disneyland war, weiß, dass man hier alle Sorgen hinter sich lassen kann! 

Schnell suchten Leny und Lya ihre Mickey Mouse Ohren, ihre Autogrammbücher und planten was sie alles sehen wollen und wie viele Schritte wir wohl laufen werden! 🙂 

Dann ging die Planung erst richtig los. Wir schauten uns auf Youtube Videos von der aktuellen Parade und vom neuen Avangers Campus in den Disney Studios an. Wir schauten uns an, in welchen Restaurants wir essen wollen und reservierten die entsprechenden Tische. 

Leny und Lya suchen sich täglich Dinge aus, die sie mit ins Disneyland Paris nehmen wollen. Bei jeder Mahlzeit schmieden wir Pläne; wann wir los fahren wollen, was wir alles erleben wollen, welche Achterbahnen gefahren werden, welche Shows wir uns anschauen und natürlich was wir shoppen wollen. 

Wir freuen uns alle auf diesen Kurztrip, der uns einfach mal aus dem Alltag holen wird!

Gerne nehmen wir euch mit auf unsere kurze Reise!

© Fotos/Bilder: Privat