Skandinavische Städte 2026

– Kelkheim – Hamburg –

Wir staunten nicht schlecht, als wir am Freitag, dem 02.01.2026 morgens um 7.00 Uhr zum Auto gingen und das Auto weiß war. Schnee war zwar gemeldet, aber wirklich damit gerechnet hatten wir nicht. Bei freien Straßen ging es nun Richtung Hamburg. Es dauerte aber nicht lange, bis das Navi uns eine Verzögerung von 8 Minuten anzeigte. Der Grund: Schnee! Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 40 km/h kämpften wir uns durch den Schnee und die Verzögerung wurde länger und länger… Nach Kassel wurden die Straßen freier und wir kamen gut druch. Ca. 120 km vor Hamburg ging es dann wieder los. Schnee… Überall Schnee.

Um 13:00 Uhr kamen wir dann endlich im Hamburger B&B Hotel Nord an. Unsere Mädels hofften auf das Zimmer vom letzten Jahr. Man teilte uns an der Rezeption dann leider mit, dass wir unser Zimmer erst um 15:00 Uhr beziehen können.

Wir riefen Max an und fragten, ob wir sie spontan schon jetzt besuchen könnten, um so schon früher den Familienzuwachs „Bucky“ (Hund) kennenzulernen. So machten wir uns kurze Zeit später auf den Weg.

Was soll ich sagen… Hamburg ist nicht auf Schnee vorbereitet und der Winterdienst ist eigentlich nicht vorhanden. Alle Straßen und Gehwege waren weiß und es gab keine Spur von einem Winterdienst. Spoiler: Über unseren gesamten Aufenthalt in Hamburg, war kaum ein Räumfahrzeug zu sehen.

Bei den Dreien angekommen, lernten wir nach einer herzlichen Begrüßung von Max und Sarah dann auch Bucky endlich kennen. Wir waren schockverliebt! 🙂 Das kleine Fellknäul freute sich genauso sehr wie wir und genoß sichtlich die Streicheleinheiten unserer Mädels. Bevor es dann zum Abendessen ging, fuhren wir nochmal zum Hotel, um endlich unser Zimmer zu beziehen. Leider war es nicht die „Suite“ vom letzten Mal, aber dennoch ein kleines gemütliches Zimmer mit dem gewohnten Hochbett für unsere Mädels.

Um 19:00 Uhr waren wir mit Max, Sarah, Christiane, Marcel und Lea zum Abendessen bei Dulf’s Burger verabretet. Hier hatte es uns bei unserem letzten Besuch so gut gefallen, dass wir hier auf jeden Fall nochmal essen wollten.

Wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war wirklich wieder hervorragend; ob Burger, Philly Cheesesteak, die ultra leckeren Beilagen oder der OREO Freakshake zum Nachtisch, es war einfach wieder so super gut. Ein würdiger Auftakt in den Urlaub. Bevor wir ins Hotel fuhren verabredeten wir uns noch spontan mit Max für den nächsten Morgen zum Frühstück.

Gelaufen sind wir heute noch nicht so viel, aber dafür viele, viele Kilometer gefahren :-).

© Fotos/Bilder: Privat